Ich habe dieses Jahr keinen Platz bekommen. Kann ich meine Anfrage ins nächste Jahr „übertragen“?

Ob und wie Ihre Anfrage ins nächste Jahr übernommen werden kann, hängt von den Regelungen Ihrer Kommune ab – es gibt dafür unterschiedliche Verfahren.

Bitte erkundigen Sie sich direkt bei der Verwaltung Ihrer Kommune, wie mit offenen Anfragen und unversorgten Kindern umgegangen wird.

Kann ich meine Anfrage selbst anpassen?

Wenn Ihre Kommune Online-Änderungen erlaubt, können Sie Ihre Anfrage in der Übersicht Ihrer Anfragen direkt bearbeiten:

  • Melden Sie sich im Elternportal an.
  • Gehen Sie zur Übersicht Ihrer Anfragen.
  • Wenn dort ein Stift-Symbol angezeigt wird, können Sie Änderungen selbst vornehmen (z. B. neues Wunschdatum).

 

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier

Wenn keine Online-Änderung möglich ist:

Wenden Sie sich bitte direkt an die Verwaltung Ihrer Kommune. Dort können die Mitarbeitenden Ihre Anfrage ggf. manuell anpassen.

Noch Fragen offen?

Sie haben eine spezielle Frage zu Ihrem Fall oder technische Schwierigkeiten? Erhalten Sie persönlichen Kontakt.